Rumblumen

rumblumen

Meine neue Kreation 💗 Rumblumen – Rumig, schokoladig, herrrrlich!!!!!


Und wer denkt, die sind kompliziert zu machen, der irrt!!!


Der Keksteig wird statt „flach“ am Blech, einfach im rohen Zustand in ein kleines!!! Konfekt-Förmchen gedrückt und dann im Schälchen gebacken, die Blümchen auskühlen lassen, dann die Rumcreme mit dem Spritzsack in die Mitte füllen, FERTIG!!!


Damit sie auch wirklich zart bleiben und nicht riesige Dinger werden, ist es eben wichtig diese Köstlichkeiten in ganz kleinen Schälchen zu backen. Es gibt diese Konfektschälchen in verschiedenen Größen, ich verwende die PapStar Schälchen in der Größe 2,4cm Duchmesser und 1,6 cm Höhe.


Für den dunklen Mürbteig brauchst du:
300 Gramm glattes Mehl
90 Gramm Backkakao
260 Gramm Butter
150 Gramm Zucker
1 Dotter
1 Prise Salz

Für die Rumcreme brauchst du:
100 Gramm Butter
150 Gramm dunkle Schokolade (je hochwertiger desto besser)
Schluck Rum, oder zwei, oder mehr…😋


Für den dunklen Teig alle Zutaten zu einem Teig verkneten und 1 Stunde rasten lassen. Den Teig ca. 3mm dünn ausrollen und Blumen ausstechen.
Bei 160 Grad Heißluft ca. 8 Minuten backen. Bei dunklen Teig sieht man nicht wenn sie braun werden, wenn sie zu lang im Rohr sind werden die steinhart und brechen sehr leicht! – Also Timer stellen ⏱
Rumcreme:
Die Butter mit dem Mixer hellgelb und cremig aufschlagen, danach die geschmolzene (aber nicht mehr heiße) Schoki gemeinsam mit dem Schluck Rum unterrühren. Wenn die Masse zu weich ist, für kurze Zeit in den Kühlschrank stellen. Danach in einen Spritzsack mit Sterntülle füllen und auf die ausgekühlten Blümchen in der Konfektschale einen Tupfen aufdressieren.
Im Kühlschrank, oder kühl lagern!
Und wer diese RUMBlumen machen möchte obwohl kein Rum in der Masse sein sollte, der lasst den Rum weg und macht SCHOKOBlumen!