Pina Colada Küsschen

pina-colada-kuesschen

Pina Colada Küsschen, meine Eigenkreation! 
Zusammengesetzt werden sie mit einer Pina Colada Marmelade, die gibt es schon fertig von Staud‘s im Supermarkt, ich hab aber auch ein sehr köstliches Rezept zum Selbermachen

Teig:
300 Gramm Mehl
240 Gramm kalte Butter
2 Eigelb
1 Pkg Vanillezucker
1 EL Staubzucker

Kokos-Baiserhütchen:
2 Eiklar
1 Prise Salz
100 Gramm Kristallzucker
80 Gramm Kokosette | Kokosflocken
Schluck Malibu Rum od. Batida de Coco

Zum Füllen:
Pina Colada Marmelade

Mit den Zutaten einen Teig kneten und 1 Stunde rasten lassen. Während der Teig rastet, über Dampf die 2 Eiklar mit Salz und den 100 Gramm Kristallzucker erwärmen und aufschlagen. Nach ca. 3-5 Minuten diese Masse in die Küchenmaschine umfüllen und so lange mixen bis die Masse abgekühlt ist – während die Küchenmaschine läuft den Alkohol hinzufügen – je nach Geschmack. Zum Schluss die Kokosette unterheben und in einen Spritzsack füllen.

Den Teig ausrollen und kleine runde Kreise ausstechen. Damit die Kokoshaube gut hält, empfehle ich mit möglichst wenig Mehl die Kekse ausrollen (zwischen zwei Frischhaltefolien) – damit die Oberseite mehlfrei bleibt und die Kokoshauben gut kleben bleiben.
Die Teigscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und dann mit dem Dressiersack kleine Tupfen von der Kokosmasse aufspritzen.
Im Backrohr bei 140 Grad backen – solange bis sie eine zarte Farbe angenommen haben.

Jeweils zwei mit Pina Colada Marmelade zusammensetzen! Es gibt die Marmelade von Staud‘s im Supermarkt zu kaufen – ich hab aber auch ein Rezept für euch:

Pina Colada Marmelade:
1 Ananas | ca. 500 Gramm Fruchtfleisch
400ml Kokosmilch
1/2 TL Zitronensäure
1 Pkg. (500g) Gelierzucker 3:1
Malibu Rum oder Batida de Coco nach Geschmack!
– das Fruchtfleisch pürieren und mit den anderen Zutaten vermengen und am Herd ca. 4-5 Minuten sprudelnd kochen und in Gläschen abfüllen.